0

Ihr Warenkorb ist leer

Glutamin

Glutamin ist eine wichtige Aminosäure mit vielen Funktionen im Körper. Es wird vom Körper produziert und kommt auch in Lebensmitteln vor.

Während des Trainings benötigt unser Körper Energie, um das Training mit der Intensität aufrechtzuerhalten, die wir zur Verfügung haben. Wenn wir Energie verbrauchen, hilft Glutamin nach dem Training beim Muskelaufbau und bei der Regeneration.

Da die meisten Menschen Glutamin jedoch nur über ihre Ernährung konsumieren, ist es für viele Sportler üblich, das mehr an Glutamin was er benötigt um eine optimale Leistung zu erzielen, durch Nahrungsergänzung zu konsumieren. Durch die Einnahme von Glutamin während oder nach dem Training verhindern Sie, dass der Körper Muskelgewebe abbaut, das als Energiequelle verwendet wird, und halten die Muskelmasse aufrecht..

Erhältlich in einer Dose mit 500 g (50 Portionen).

 

  • 100% reines L-Glutamin
  • HPLC getestet
  • Lebenswichtiger Nährstoff für den Darm zum Wiederaufbau und zur Reparatur
  • Fördert das Muskelwachstum und verringert den Muskelschwund
  • Verbessert die sportliche Leistung und Erholung
  • Verbessert den Stoffwechsel und die zelluläre Entgiftung

 


  • Glutamin ist eine wichtige Aminosäure und die am häufigsten vorkommende freien Aminosäure im Körper. Aminosäuren sind die Bausteine des Proteins. Glutamin wird in den Muskeln produziert und vom Blut an die Organe verteilt, die es benötigen. Glutamin kann die Darmfunktion, das Immunsystem und andere wichtige Prozesse im Körper unterstützen, insbesondere in Zeiten von Stress. Es ist auch wichtig, um vielen verschiedenen Zellen im Körper "Kraftstoff" (Stickstoff und Kohlenstoff) zuzuführen. Glutamin wird benötigt, um andere Chemikalien im Körper wie andere Aminosäuren und Glukose (Zucker) herzustellen.

    Während eines intensiven Trainings ist der Glutamin Spiegel in Ihrem Körper stark erschöpft, was Kraft, Ausdauer und Erholung verringert. Es kann buchstäblich bis zu sechs Tage dauern, bis sich die Spiegel dieser Aminosäure wieder normalisiert haben. Glutamin ist auch wichtig für die Proteinsynthese und Studien haben gezeigt, dass eine Supplementierung den Muskelabbau minimieren und den Proteinstoffwechsel verbessern kann.

  • HPLC-getestetes L-Glutamin.

    Dieses Glutamin in Forschungsqualität wurde mittels Hochleistungsflüssigchromatographie (HPLC) im Labor getestet, um Reinheit, Wirksamkeit und Konsistenz in jeder Flasche sicherzustellen.

  • Durchschnittliche Nährwerte /100 g /10 g
    Brennwert (KJ) 1626 16.26
    Brennwert (Kcal) 389 38.90

    Hinweis für Allergiker

    Allergenfrei. Hergestellt in einer produktionsanlage, die Milch, Soja, Schalenextrakten, Erdnüsse, Nüsse und Weizen verwendet.

    Nahrungsergänzungsmittel sollten nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Ausser Reichweite von Kindern aufbewahren. Kühl und trocken lagern. Dose nicht geöffnet stehen lassen.


  • Nehmen Sie Glutamin entweder während oder nach dem Training regelmäßig ein. Mischen Sie als Nahrungsergänzungsmittel 2 Löffel (10 Gramm) in 250 ml Wasser oder Saft.

0

Your Cart is Empty

NTGLU500

Glutamine

Glutamine is an important amino acid with many functions in the body. It is produced by the body and is also found in food.

During exercise our body needs energy to keep training at the intensity we are doing. When we consume energy, Glutamine helps build muscle and recovery in the aftermath of a workout.

However, since most people only consume glutamine through their diet, it is common for many athletes not to consume enough Glutamine their body needs to perform optimally. By taking Glutamine during or after training, you prevent the body from breaking down muscle tissue to be used as energy and maintain lean muscle mass.

Available in a pot of 500 g (50 servings).

 

  • 100% pure L-Glutamine
  • HPLC tested
  • Vital nutrient for the intestines to rebuild and repair
  • Promotes muscle growth and decreases muscle wasting
  • Improves athletic performance and recovery
  • Improves metabolism and cellular detoxification

 


  • Glutamine is an important amino acid and the most abundant free amino acid in the body. Amino acids are the building blocks of protein. Glutamine is produced in the muscles and is distributed by the blood to the organs that need it. Glutamine might help gut function, the immune system and other essential processes in the body, especially in times of stress. It is also important for providing "fuel" (nitrogen and carbon) to many different cells in the body. Glutamine is needed to make other chemicals in the body such as other amino acids and glucose (sugar).

    During intense training, glutamine levels are greatly depleted in your body, which decreases strength, endurance and recovery. It can literally take up to six days for levels of this amino acid to return to normal. Glutamine also is important in protein synthesis and studies have shown that supplementation can minimize the breakdown of muscle and improve protein metabolism.

  • HPLC tested L-Glutamine.

    This research-grade glutamine has been laboratory tested using High Performance Liquid Chromatography (HPLC) to ensure purity, potency and consistency in every bottle.

  • Typical values /100 g /10 g
    Energy (KJ) 1626 16.26
    Energy (Kcal) 389 38.90

    Allergen information

    Allergen-free, but manufactured in a facility that processes milk, soy, shellfish, egg, tree nuts and wheat.

    Food supplements cannot replace a varied and balanced diet and a healthy lifestyle. Do not exceed the daily recommended amount. Keep out of the reach of children. Store in a cool, dry place. Always keep tightly sealed.


  • Take Glutamine either during or after training on a regular basis. As a dietary supplement, mix 2 spoons (10 grams) in 250 ml of water or juice.

English